top of page
A61E8A20-737D-4302-A1D1-D5799435EAB1.jpg

 Die Geschichte von 
 YOUR INNER OCEAN

Jahre war ich auf der Suche nach der Balance zwischen Intuition und Fachwissen. Nicht selten bekommt man als Krankenschwester die Begrenzung des Gesundheitssystems zu spüren. Das war nicht die Weise, warum ich den Beruf der Krankenschwester erlernt habe. 

Der Name YOUR INNER OCEAN entstand in mir auf Fuerte Ventura, als ich im April 22 für mich allein am Strand entlang ging. Am Meer bin ich so tief mit meinem Inneren verbunden, wie an kaum einem anderen Ort. Zu dem Zeitpunkt war ich seit 10 Jahren Krankenschwester und spürte die Wehen des Lebens - und ebenso die Stärke und das Potenzial darin. Ich konnte dieses Gefühl in mir einfach nicht mehr ignorieren. Das Meer ist Ursprung allen Lebens. Die Wellen, spiegeln unsere eigenen Höhen und Tiefen wider. Zudem ist unser Ozean ist nur wenig erforscht. In Bezug auf das gesamte Volumen, kennt der Mensch nur fünf Prozent - ähnlich verhält es sich mit unserer Intuition.

Wieviel kennst du von deinem inneren Ozean? Wie viel erlaubst du dir selbst, in deine innere Tiefe zu gehen. Wie oft funktionieren wir nur? Sind im Verstand? 

Ich war nach Fuerte Ventura an einem Punkt, an dem ich es als immer egoistischer empfand, meine Selbstständigkeit als Tiefenpsychologische Beraterin und Hypnose-& EMDR Coachin, sowie HypnoBirthing Kursleiterin in die Zukunft zu verschieben, wenn ich dir  doch schon jetzt ein Leben in Leichtigkeit ermöglichen könnte.

Ich bin losgegangen! 

Für mich. Für dich. Für euch!

Seaside Cliffs_edited.jpg

TIEFENPSYCHOLOGIE
MEETS 
HYPNOSE

Die Tiefenpsychologie befasst sich vor allem mit deinem Unbewusstsein. Es geht DEEP! Anders als zum Beispiel in der Verhaltenstherapie, in dem Betroffene lernen sollen mit ihrer Problematik umzugehen und kurzfristige Hilfen an die Hand bekommen. Ganz nach dem Motto: "Ja, du hast Panikattacken - sie gehören zu deinem Leben. Für den Moment des Auftretens bekommst du XY  an die Hand." All das hat eine Daseinsberechtigung und hilft akut, knüpft jedoch nicht an die Ursache an. Nur ist das ein Prozess - z.B. mit Tiefenpsychologie & Hypnose, der seine Zeit dauert & auch dauern darf. Ich habe im stationären Setting viel mit verhaltenstherapeutischen Ansätzen gearbeitet und habe hier den großen Nutzen aber auch immer wieder die Begrenzung gespürt. So kam ich auf der Suche nach dem "Mehr" zur Tiefenpsychologie. Hypnose ergänzt meine Arbeitsweise, da sie genau hier anknüpft: an deinem Unterbewusstsein.

Website Fotos _edited.jpg

MORE ABOUT ME

THIS OR THAT

BERGE

STRAND

OUTDOOR

CITY LIFE

KAFFEE

TEE

VERSTAND

INTUITION

HIP HOP

ROCK

IMG_4534_edited.jpg

DEEP DIVE

STUMPFER HUMOR

Strandsand

MORE ABOUT ME

bis 2022 Krankenschwester 

Kinderintensivpflege 

Psychosomatik & Psychotherapie f.  Erw. 

Pädiatrische Psychosomatik 

seit 10/22 

EMDR & Hypnose-Coach zur 

Aufarbeitung belastender Geburtserlebnisse

seit 02/23 

Hypnose Coach

seit 05/22 

HypnoBirthing Kursleiterin

seit 02/23 

Tiefenpsychologische Beraterin

INSTAGRAM

bottom of page